FOCUSWATER Nationale On-Pack Promotion mit Promologic
Attraktive Sammelpromotion mit unschlagbarem Hauptpreis
Für FOCUSWATER durften wir mit unserem Tool «Promologic» eine nationale On-Pack Code Promotion umsetzen. Als Hauptpreis lockt ein Mercedes-Benz Van im Wert von ca. CHF 95’000 und weitere attraktive Sofort- und Monatspreise. Erstmals haben wir Promologic mit einer Sammelkarte und einem Leaderboard erweitert, welche noch mehr Gamification in die Promotion bringen.
Landingpage, Userkonto und komplettes Promotionshandling
Damit die Promotion nahtlos auf einer attraktiven Landingpage dargestellt werden kann, wurde das Landingpage Modul passend zum User Portal direkt über Promologic aufgesetzt. Über strategisch platzierte Call to Actions auf der Landingpage sowie im Userkonto gelangen Nutzer direkt zum FOCUSWATER Online Shop. So wird auch der digitale Absatz gefördert.
Self Service Userkonto
Die Teilnehmenden können in ihrem Userkonto ganz einfach ihre Codeingaben, Preise und den erzielten Punktestand abrufen. Mittels dem integrierten Gratis-Code-Modul können sie direkt in ihrem Gewinnkonto ein Gratis Code anfordern und sofort einlösen. Der Login-Prozess zum Userportal wurde für diese Promotion mittels Magic Link gelöst. Wurde initial ein Passwort eingegeben, kann sich der User fortlaufend ganz einfach mittels einem personalisierten Link über den Mailclient einloggen.
13 Millionen individuelle QR-Codes für acht Geschmäcker
Insgesamt wurden 13 Millionen Codes für acht verschiedene Geschmacksrichtungen generiert. Unser Kunde kann damit einfach nachvollziehen, von welcher Geschmacksrichtung der gespielte Code stammt. Diese numerischen Codes wurden anschliessend in QR-Codes umgewandelt und mit einem gedeckten Kleber auf den jeweiligen Flaschen platziert. Mittels Smartphone können die Codes gescannt und so direkt, ohne mühselige Code-Eingabe geprüft werden.
Weiterempfehlungen und Re-Marketing
Das Userkonto wurde mit dem Promologic Weiterempfehlungs-Modul erweitert, sodass bestehende User direkt über ihr Konto eine Weiterempfehlungs-E-Mail versenden können. Dank diversen automatisierten Systemmails bleiben die Promo-User immer über ihre Punktezahl und Möglichkeiten informiert. So werden die User zum Beispiel automatisch informiert, wenn sich ihre Punktezahl vervielfacht oder ihre Gewinnchance für den nächsten Monatspreis zurückgesetzt wird. Nicht mehr aktive User werden zudem animiert, weitere Codes zu sammeln und einzulösen.
FOCUSWATER Case Video
Erfahre in unser Video noch mehr über die COLLECT & WIN Promotion von FOCUSWATER und was sie damit alles erreicht haben.
PDF Download
Case Study FOCUSWATER
Lade die FOCUSWATER COLLECT & WIN Case Study jetzt als PDF herunter.
Promologic
Möchtest auch du eine erfolgreiche OnPack Promotion durchführen?
Erstelle jetzt dein Kundenkonto und entdecke die vielen Möglichkeiten die, Promologic dir zu bieten hat.
- Einfaches Erstellen und Verwalten
- Userprotal im Brand Design
- Wertvolle Kundendaten
- Live Dashboard
Custom Features oder spezielle Anforderungen? Ich helfe dir deine OnPack-Promotion haargenau auf deine Wunsch-Konsumenten abzustimmen. ⚡